News

Noch ein Sieg zum Meistertitel


Do, 09.05.2019

Den Oberwil Rebells fehlt nur noch ein Sieg zum Meistertitel. Am kommenden Samstag treffen die Zuger auswärts auf den SHC Grenchen-Limpachtal und bestreiten das zweite Spiel der Best-Of-Three Finalserie. In der ersten Partie konnten die Rebells zu Hause ein klares Zeichen setzen und einen 12:3 Sieg einfahren. Somit konnten die Zuger bereits zum Auftakt den Verlauf der Serie in gewünschte Bahnen lenken. Diesen Samstag haben die Rebells nun also die Chance den Sack zuzumachen. Auf Seiten der Grechner wird eine klare Reaktion erwartet. 

Mit einem weiteren Kantersieg wie im ersten Spiel ist dieses Wochenende keineswegs zu rechnen. Nach dem verlorenen Cupfinal und der Blamage im ersten Finalspiel gegen die Rebells werden die Solothurner bis in die Haarspitzen motiviert sein. Mit ihrer grossen Offensivkraft und einer hohen Intensität werden sie mit aller Kraft versuchen die Serie an sich zu reissen. 

Die Rebells hingegen werden probieren da weiterzumachen, wo sie letzten Sonntag aufgehört haben und eine insgesamt dominante Saison mit dem Meistertitel zu krönen. Mit der Möglichkeit den sechsten Titel in Serie nach Oberwil zu holen wird es auch den Rebells bestimmt nicht an Motivation fehlen. 

NLA Playoff:

SHC Grenchen-Limpachtal – Oberwil Rebells, Samstag 11. Mai 2019, 14:00 Uhr, Grenchen

 

Bericht von Max Müller

Autor Silvan Keiser


Car zum Playoff-Final in Grenchen


So, 05.05.2019

Am 11. Mai findet in Grenchen das zweite NLA-Playoff Final statt. Auch dieses Jahr gibt es einen Fancar:

 

Besammlung:   11. Mai 2019, Zeit folgt - Parkplatz beim Bocciodromo Zug

 

Preis:   CHF 20.- (bar im Car abgeben) - gratis für Vereinsjunioren

 

Verpflegung:   Im Car gibt es keine Verpflegung, Picknick erlaubt.

 

Kontakt:   Gabi Wetter, tkchef@rebells.ch, 079 666 13 80

 

Mindestanmeldezahl 20 Personen!

Autor Silvan Keiser


Playoff Final 2019


Do, 02.05.2019

Am nächsten Wochenende kommt es zum Start der entscheidenden Phase im Schweizer Streethockey. Die erste Mannschaft, sowie auch die A-Junioren, starten in die Final-Serie.

Die Rebells hoffen auf grosse Unterstützung - Eintritt gratis!

NLA: Sonntag 05.05. 14:00; SIKA Rebells Arena  - Oberwil Rebells vs SHC Grenchen Limpachtal

A-Jun: Samstag 04.05. 14:00; SIKA Rebells Arena - Oberwil Rebells JA vs Kernenried JA

     

Nachdem die Rebells am vergangenen Samstag den Cup erfolgreich verteidigt haben, gilt es nun am kommenden Sonntag (5.5, 14:00) den ersten Schritt Richtung Titelverteidigung in der Meisterschaft zu machen. Die Oberwiler werden keinen geringeren, als ihr Cupfinalgegner, SHC Grenchen Limpachtal, Heim empfangen.

Die bisherigen drei Duelle in dieser Spielzeit konnten sie alle, mit dem Torverhältnis von 17:7, für sich entscheiden. Aber man soll sich von den Resultaten nicht täuschen lassen, denn alle diese Spiele waren enger, als es der Endstand aussehen lässt. Des Weiteren wird es den Solothurner nach der Cupfinalniederlage definitiv nicht an Motivation fehlen. Dazu meint Max Müller, Center der Oberwil Rebells: „Grenchen wird sicherlich versuchen uns aus dem Konzept zu bringen und so zu Powerplaymöglichkeiten zu kommen. Da sie über ein Powerplay mit mehreren Nationalspieler verfügen, ist es umso wichtiger, dass wir sehr diszipliniert spielen.“

Doch die Strafbank meiden ist nicht das einzige worauf die Oberwiler schauen müssen. „Am vergangenen Wochenende waren wir in beiden Spielen am Anfang komplett von der Rolle und wir gerieten früh in Rückstand. Daher müssen wir schauen, dass wir über 60 Minuten unser Spiel durchführen können. Wenn uns dies gelingt bin ich überzeugt, dass wir den ersten Sieg einfahren können“, meint Tobias Rohdewald, Flügel.

Am Vortag (Samstag, 4.5 14:00) werden die A-Junioren der Rebells ebenfalls zuhause ihr erstes Finalspiel bestreiten. Ihr Gegner sind die Bulldozers aus Kernenried, welche die Qualifikation auf dem 2. Rang beendet haben. Die Oberwiler Junioren gehen nach einer Qualifikation ohne Punktverlust als Favorit ins Rennen.

Autor Tim Müller

Live Ticker

Momentan keine Live-Spiele

Facebook

General Sponsor

Webspace Sponsor

Im Moment sind 3 Besucher online auf rebells.ch

Rebells APP

Sponsors