News

Final Neuauflage


Do, 10.05.2012

Also doch: Die Oberwil Rebells treffen wiederum auf den SHC Belp. Die Berner warfen mit einem Last-Minute-Tor den SHC Grenchen aus dem Titelrennen und ermöglichen somit die Neuauflage des letztjährigen Playoff Finals. Für Belp stellt sich wiederum die Frage, ob sie die Rebells in einem wichtigen Spiel oder einer Serie bezwingen können. Anfänglich scheiterten sie in mehreren Anläufen jeweils klar am Oberwiler Bollwerk, schlossen aber in den letzten Jahren immer näher auf und die Spiele wurden enger und umkämpfter.

Die Oberwil Rebells kommen zum Ende der Saison wieder zum richtigen Zeitpunkt in Fahrt. Auch wenn die Halbfinal Resultate gegen Sierre knapp ausfielen, so dominierte sie ihren Gegner über weite Strecken und haderten mehrheitlich nur mit dem eigenen Unvermögen. Dass im letzten Spiel die Gebrüder Beiersdörfer fehlten und die Rebells auch ohne ihren Abwehrchef überzeugten, unterstreicht einmal mehr die Klasse des breiten Kaders. Da die zweite Mannschaft nach der erfolgreichen Titelverteidigung die Saison beendet hat, werden diverse frischgebackene NLB Meister die Mannschaft nochmals verstärken. Coach Kapanek kann also aus dem Vollen schöpfen.

Beide Teams kennen sich langsam aber sicher in und auswendig. Stärken und Schwächen des Gegners sind bekannt und es darf wieder auf ein hochstehendes Finale gehofft werden.

Finalstart am Muttertag

Und wieder einmal laden die Oberwil Rebells am Muttertag zum ersten Playoff Finalspiel. Für alle anwesenden Mütter haben die Rebells ein kleines Präsent. Anspiel ist am Sonntag um 14:00 Uhr und die Oberwiler Mannschaft freut sich über eine zahlreiche Unterstützung.

B-Junioren Finalturnier als Vorgeschmack

Bevor das grosse NLA Finale startet, spielen die B-Junioren am Samstag in Zug um den Meistertitel. Die Rebells zählen auch dieses Jahr wieder zu den Favoriten und hoffen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung.

NLA PLAYOFF FINAL:
Oberwil Rebells - SHC Belpa 1107 (So 14:00 Streethockeyanlage Herti Allmend, Zug)

JUNIOREN B FINALTURNIER IN ZUG:
09:30 - Spiel 1 - SHC Berner Oberland vs. SHC Grenchen
10:30 - Spiel 2 - SHC Bettlach vs. SHC Bulldozers
11:30 - Spiel 3 - Oberwil Rebells vs. Sieger Spiel 1
12:45 - Spiel 4 - SSV Gals vs. Sieger Spiel 2
13:45 - Spiel 5 - Verlierer Spiel 1 vs. Verlierer Spiel 2
14:45 - Spiel 6 - Verlierer Spiel 3 vs. Verlierer Spiel 4
15:45 - Spiel 7 - Sieger Spiel 3 vs. Sieger Spiel 4

Autor Die Redaktion

Sponsors