News

Vorschau zum 1. Zugercup


Mo, 14.04.2003

1. Zugercup

Mit der ausklingenden Saison, das Finalturnier der B-Junioren und die Weltmeisterschaften in Sierre stehen noch auf dem Programm, rückt das erste Streethockeyturnier im Herzen der Stadt Zug immer näher. Die IG-Bundesplatz und die Oberwil Rebells laden zum Zugercup am 24. Mai auf dem Bundesplatz. Das schon länger als wahres Highlight angekündigte Turnier nimmt langsam Form an und verspricht einiges.

Ziemlich hochkarätig ist das Eliteturnier besetzt. Nebst den Oberwil Rebells, den Red Bears Cham, den Lützu Sabres und zwei weiteren Mannschaften mit grösstenteils lizenzierten Spielern, stellen auch die EVZ Elitejunioren gleich drei Teams! Diese Kategorie ist somit komplett, weitere Anmeldungen können leider nicht mehr berücksichtigt werden.

Für das Plauschturnier sind noch wenige Plätze frei, einige im Zuger Streethockey bekannte und schon lange nicht mehr gesehene Gesichter werden mitmachen. Die Juniorenkategorie ist fast vollbesetzt, unter anderen werden die Red Bears und auch ein Rebellsteam daran teilnehmen.

Mit einem Promispiel wird der Anlass abgerundet, das EVZ-Fanionteam wird der IG-Bundesplatz (verstärkt durch die Rebells) gegenüberstehen. Für die Stimmung wird bekanntlich Marco Segginger (berühmteste Stimme des Radio Sunshine!) sorgen.

Über das definitive Programm werden noch weitere Informationen folgen. Bereits klar ist, das Turnier wird ein riesiger Anlass, spielt das Wetter mit, wird es ein Höhepunkt für unsere Sportart.

Die Oberwil Rebells danken für die Zusammenarbeit:

IG-Bundesplatz (Hauptsponsor und Mitorganisator)

Zuger Presse (Hauptsponsor und Pressepartner)

Autor Olivier Stemmle

Sponsors