News

1. Testspiel der Oberwil Rebells


Do, 21.08.2003

1. Testspiel

Am Sonntag 24. August um 14:00 Uhr beginnt für die Rebells das erste Testspiel der
Saison 03-04. Die Züri Sharks (2. Liga) sind in Oberwil zu Gast. Das Spiel soll dazu dienen, Matchatmosphäre und Spielpraxis zu erleben. Wie wir als Team zu funktionieren haben. Erste Erkenntnisse sammeln.
Jeder ambitionierte 1 Spieler wird an diesem Spiel eingesetzt, jeder erhält Spielpraxis.
Natürlich werden die bereits bekannten NLB Spieler in ihren Formationen etwas Forciert.

Kader 1. Mannschaft

Um das Kader der ersten und zweiten Mannschaft zu formen wurden erste Entscheidungen getroffen. Bereits bei der Lizenzbestellung mussten 8 Spieler für die NLB bestimmt werden. Auch dieses Jahr haben wir wider eine sehr knappe Spielerdecke welche die Ansprüche der ersten Mannschaft erfüllen. Stephan Siedler, Marco Schuler, und David Walti befinden sich nach wie vor in der RS, Nicklaus Degrandi und Florian Müller verlassen uns Mitte September für drei Monate. Sie geniessen beide unabhängig von einender ein Sprachaufenthalt im Ausland.
Thomas Bossard ist frühzeitig aus der RS zurückgekehrt und konnte sogar noch einen Teil des Trainingslagers mitbestreiten.
Aufgrund dieses Trainingslagers wurden ebenfalls personelle Entscheide getroffen. Es wurde besonders auf Bereitschaft, Einsatz und Teamfähigkeit geachtet.
Somit haben wir folgende Situation:

Für die NLB Lizenziert:

Timo Hofstetter

Marco Bütler
Roger Sidler
Claudio Rinderli

Dustin Hofman
Fabian Hofstetter
Patrick Wismer
Dean Stuppan

Weiter zum Kader stossen ebenfalls:

Thomas Bossard
Marco Röösli
Michel Risi

Die Restlichen Spieler müssen sich auf den Kampf um die verbleibenden oder um frei werdende Plätze gefasst machen.

Erste Erkenntnisse, ob die Vorbereitung gut war, erhalten wir am Sonntag 24. August.
Natürlich sind am Sonntag alle recht herzlich willkommen. Wie gewohnt sorgt unsere Bar für das leibliche Wohl aller Besucher.

Autor Michael Häusler

Sponsors