News

Spitzenspiel in der NLA


Sa, 11.11.2017

Die Oberwiler Rebells sind am kommenden Samstag in Spitzenkampf der NLA beim SHC Belpa zu Gast. ?

Nach fünf Siegen aus sechs Spielen liegen die Oberwiler Rebells mit fünfzehn Punkten zur Zeit auf dem zweiten Tabellenplatz der obersten Liga. Nachdem die Sierre Lions, welche bis zu diesem Zeitpunkt noch ohne Punktverlust waren, am letzten Sonntag souverän geschlagen wurden, bietet sich am Samstag gegen den SHC Belpa die Möglichkeit, die Tabellenspitze wieder zu übernehmen. Die Berner haben bis anhin noch keinen Punkt abgeben müssen und grüssen deshalb von der Tabellenspitze.

Es ist nicht das erste Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften in der laufenden Saison. Im Cup-Sechszehntelfinal vor zwei Wochen stand man sich schon gegenüber. Diese Partie konnten die Rebells 6:3 für sich entscheiden. Trotz der Niederlage bewiesen die Berner in diesem Spiel, dass sie eine Menge Kampfgeist besitzen und zeigten, welche Qualität in dem noch jungen Team steckt.

Während die Rebells die Tabellenspitze zurückerobern wollen, möchten sich Belp somit für das frühe Ausscheiden im Cup revanchieren. Spannung ist am kommenden Samstag also garantiert.

SHC Belpa - Oberwil Rebells, Samstag, 11. November 2017, 14:00 Uhr, Belp
 

Autor Silvan Keiser

Sponsors