News

Kommt Oberwil bereits am Samstag in den Halbfinal?


So, 08.04.2018

Am kommenden Samstagnachmittag werden die Oberwil Rebells beim zweiten Playoff Viertelfinalspiel beim SHC Bettlach gastieren. Die Zuger Titelverteidiger konnten im ersten Spiel dieser Best of Three Serie ihrer Favoritenrolle eindrücklich gerecht werden. Mit einem diskussionslosem 13:3 schickte man die Gäste zurück nach Solothurn und unterstrich die technische Überlegenheit unteranderem auch mit Konzentration und Disziplin.

Seit diesem letzten Playoff Spiel konnten die Oberwil Rebells imposant den Schweizer Cup gewinnen. Allerdings müssen die Zuger gegen Bettlach nun auf die Stürmer Stucki und Rousal verzichten, auf Grund von deren beiden Matchstrafen im Cupfinal.

Gleichbedeutend mit diesem Verzicht auf einige Stammspieler ist jedoch auch, dass die diesjährige Mannschaft der Oberwil Rebells ausserordentlich gut in der Lage ist, mit jüngeren Spielern als Leistungsträger erfolgreich zu sein. Somit stehen die Vorzeichen sehr gut, dass die Rebells dieses Wochenende bereits vorzeitig den Einzug in die Playoff Halbfinals klarmachen werden.

NLA Playoffs:

SHC Bettlach – Oberwil Rebells, Samstag, 7. April 2018, 14:00 Uhr, Bettlach, Solothurn
 

Autor Tim Müller

Sponsors