News

Saisonstart


Do, 19.09.2019

Am kommenden Samstag 21. September (14:00 Uhr, SIKA Rebells Arena) starten die Oberwil Rebells in die neue NLA Saison. Der Gegner ist der letztjährige Finalist, SHC Grenchen Limpachtal. Nachdem die Solothurner in der vergangenen Spielzeit in den Playoffs und im Cupfinal gegen die Zuger verloren haben, wird es ihnen an diesem Wochenende kaum an Motivation fehlen.

Bei den Oberwilern gab es auf diese Saison viele Veränderungen. Mit Stephan Sidler, dem langjährigen Torhüter, ist eine wichtige Stütze zurückgetreten. Dasselbe gilt für Severin Meier, Mats Beiersdörfer und Christoph Stocker, welche an den vielen Titeln der vergangenen Jahre massgeblich beteiligt waren. Dazu meint Raphael Melliger, Stürmer der Oberwil Rebells: «Diese Rücktritte sind eine riesige Chance für die vielen Jungen im Team, bis zu den Playoffs in diese Rollen reinzuwachsen. Wir haben aus den Jahrgängen 2000-2002 viele junge und hungrige Spieler, die sich beweisen wollen. Ich bin sehr zuversichtlich für die neue Saison, da wir eine super Mischung zwischen alt und jung haben.» Die Rebells werden dieses Wochenende noch auf ihren tschechischen Verteidiger Tomas Kudela verzichten müssen, welcher verletzungsbedingt ausfällt. 

«Auch wenn es das 1. Saisonspiel ist, erwarte ich nichts anderes als ein schnelles und intensives Spiel. Grenchen wird auf jeden Fall hart spielen und uns so versuchen das Leben schwer machen. Aber wir werden den Kampf annehmen und versuchen sie früh unter Druck zu setzen. Wir werden unser Bestes geben, dass wir gut in die Saison starten können und den 1. Sieg holen», meint Aaron Iten, Verteidiger der Oberwil Rebells.

Die 2. Mannschaft der Oberwiler wird am 22. September ebenfalls ihre erste Partie zuhause bestreiten. Ihr Gegner ist die 2. Mannschaft von Grenchen Limpachtal. Seit Jahren gibt es zwischen den zwei Teams sehr enge und hart umkämpfte Spiele, nichts Anderes wird vom Sonntag erwartet.

Oberwil Rebells – SHC Grenchen Limpachtal, Samstag 21. September 2019, 14:00 Uhr, SIKA Rebells Arena Zug 

Oberwil Rebells 2 – SHC Grenchen Limpachtal 2, Sonntag 22. September 2019, 14:00 Uhr, SIKA Rebells Arena Zug 

 

Bericht von Matteo Bächler

Autor Silvan Keiser

Sponsors