News

Rebells im Halbfinal!


So, 07.03.2004


NLB Playoff-1/4-Final (best-of-three):
Lützu Sabres vs. Oberwil Rebells 4:21 (3:3; 0:9; 1:9)
Mühe bekundeten die Rebells auswärts bei den Sabres bloss zu Beginn etwas mit den Platzverhältnissen, setzten sich aber nach einem zumindest resultatmässig ausgeglichenen ersten Drittel letztlich wiederum deutlich durch und stehen verdient mit 2:0 Siegen in den Playoff-1/2-Finals! In zwei Wochen beginnt die Serie gegen die Seetal Admirals.

Die anderen Serien:
SHC Biel Penguins vs. SHC Kernenried-Zauggenried 9:6 (Stand 2:0)
Die Mühlefelder Alt-Stars haben es vollbracht! Mit dem 9:6 Heimsieg setzen sie sich in der Serie mit 2:0 durch und warten nun auf ihren Halbfinalgegner, um wessen Platz sich Bern und Bettlach streiten.

SHC Bern 99 vs. SHC Bettlach 7:10 (1:1)
Nach der schmerzlichen Heimniederlage beim ersten Treffen, haben sich die Solothurner gefangen und scheinen ihrer Favoritenrolle doch noch gerecht zu werden. Es kommt zum alles entscheidenden dritten Spiel am kommenden Wochenende.

SHC Seetal Admirals vs. SHC La Chaux-de-Fonds 11 :7 (2 :0)
Da La Chaux-de-Fonds die winterlichen Missverhältnisse, welche das Startspiel verhinderten, angeblich vorgetäuscht hatte, wurde die erste Partie 5:0 forfait zugunsten der Aargauer gewertet. Mit dem 11:7 Sieg zuhause in Lenzburg haben sich die Seetal Admirals überraschend leicht für die Halbfinals gegen Oberwil qualifiziert.


2. Liga Zwischenrunde:

SHC Diabla vs. Oberwil Rebells
Etwas unerwartet, aber völlig verdient, gewinnt die 2. Mannschaft das Auswärtsspiel beim SHC Diabla mit 10:5 und schliesst in der Tabelle zu den Wallisern auf. Einmal mehr machte die Verstärkung aus der Juniorenabteilung den Unterschied aus, nun können die Rebells den erreichten zweiten Platz aus eigener Kraft verteidigen.


A-Junioren?Playoff-1/4-Finals (best-of-three):

Oberwil Rebells vs. SHC Berner Oberland 5:0 ff (Stand 1:0)
Leider fand die erste Partie gegen eine Mannschaft aus dem Oberland nicht statt, die Berner mussten aufgrund Spielermangels forfait erklären.

Autor Olivier Stemmle

Sponsors