News

Rebells zu Gast beim Schlusslicht


Fr, 08.10.2004

NLA - Sonntag 10.10.04; 14 Uhr:
SHC Alchenflüh-Kirchberg vs. Oberwil Rebells
Der nächste Gegner der Oberwil Rebells ist der SHC Alchenflüh-Kirchberg. Auch wenn den Berner in den vorsaisonalen Prognosen nicht viel Kredit zugesprochen wurde, ist das sonntägliche Spiel auswärts im Emmental für die Wismer-Crew eine echte Bewährungsprobe. Denn im Gegensatz zum Aufsteiger ist Alchenflüh bereits langjähriges Mitglied der obersten Spielklasse und wird punkto Erfahrung einiges in die Waagschale legen können. Das Startspiel ist den Rebells mit dem Punktgewinn beim Meister mehr als geglückt, mit der ernüchternden deutlichen Niederlage gegen Grenchen war die NLA-Heimpremiere weniger erfolgreich. Um sich in der Tabelle nicht in die hinteren Ränge drängen zu lassen, zählt für die Oberwiler beim Schlusslicht Alchenflüh-Kirchberg nur der Sieg. Alles andere wäre für die ambitionierte 1.Mannschaft eine grosse Enttäuschung.

1. Liga ? Samstag 09.10.04; 14 Uhr:
SHC Ins vs Oberwil Rebells II
Während die Juniorenteams an diesem Wochenende pausieren dürfen (oder eher müssen!), steht der erste Auswärtsgang auf dem Programm der 2.Mannschaft. Gute Erinnerungen bestehen an den Gegner von morgen Samstag. Im ersten Vereinsjahr feierten die Rebells (1.Mannschaft) nach dem NLB-Aufstieg zusätzlich noch den 1. Ligameistertitel. Der SHC Ins stand den Zugern damals im Final gegenüber.

Autor Olivier Stemmle

Sponsors