News

Der Meister kommt!


Di, 30.11.2004

NLA (Samstag, 14 Uhr): Oberwil Rebells vs. Sierre Lions
Mit einem 6:6 Remis beim Meister Sierre ist den Rebells der Auftakt in die NLA gelungen. Am nächsten Samstag beginnt bereits die Rückrunde der Playoffqualifikation und damit sind die Sierre Lions zu Gast in Oberwil. Wie erwartet mischen die Walliser ganz vorne mit in der Tabelle, aber auch die Rebells haben den Anschluss nicht verpasst, so darf gespannt ein packender Spitzenkampf erwartet werden. Mit zwei Titelgewinnen in Serie geht Sierre natürlich als klarer Favorit ins Spiel, und dass der Aufsteiger auf die gesperrten Marco Schuler, Marco Bütler und auf den nach wie vor verletzten Patrick Wismer verzichten müssen, steigert ihre Gewinnchancen auch nicht. Komplett konnten die Oberwiler allerdings diese Saison noch nie antreten und bewiesen schon oft, dass sie trotz schwerwiegenden Absenzen punkten können.

A-Junioren (Samstag, 10 Uhr): Oberwil Rebells vs. Sierre Lions
Den Heimspielsamstag werden die A-Junioren um 10 Uhr ebenfalls gegen die Lions eröffnen. Das Hinspiel gewannen die Rebells hoch mit 11:2 und stehen inzwischen nach Verlustpunkten an der Tabellenspitze.

1. Liga (Sonntag 14 Uhr): SHC Bonstetten-Wettswil vs. Oberwil Rebells
Am Sonntag reist die 1. Liga-Mannschaft ins Säuliamt zum Derby gegen Bonstetten. Tun die Rebells es ihrem Fanionteam gleich und gewinnen bei den Heimstarken Zürchern, überholen sie den direkten Tabellennachbarn und könnten sich wieder nach vorne orientieren.

Autor Olivier Stemmle

Sponsors