News

Cupsieger gegen NLB-Meister


Do, 20.10.2005

NLA (Sa, 14:00):
Oberwil Rebells vs. SHC Bern 99
Noch ohne Verlustpunkte belegen die Oberwil Rebells den zweiten Tabellenrang hinter Grenchen, das bereits ein Spiel mehr ausgetragen hat. Dass auch nach dem nächsten Heimspiel gegen den SHC Bern 99 (Sa, 14:00) der Anschluss an die Spitze gehalten werden kann, ist zu erwarten. Mehr noch, gemessen an den bisherigen Resultaten wäre alles andere als ein Sieg über den Aufsteiger und NLB-Meister Bern eine grosse Enttäuschung. Mit Stefan Winiger steht zwar einer der besten Schweizer Goalies zwischen den Torpfosten der Hauptstädter und auch unter den Feldspielern schlummert ein bisher noch nicht ganz ausgeschöpftes Potenzial an Talent, eine Niederlage gegen die Berner ist aber nirgends zu finden in den Oberwilern Geschichtsbüchern. In der letzten Saison trafen die beiden Teams im Cup-Halbfinal aufeinander, nach einem hartumkämpften und lange ausgeglichenen Spiel setzten sich die Rebells durch, zogen in den Final ein und wurden Cupsieger. Vor zwei Jahren, als auch Oberwil noch der NLB angehörte, musste sich Bern auf eigenem Feld gar mit 0:8 geschlagen geben. Auch das Vorbereitungsspiel im Sommer entschieden die Rebells zu ihren Gunsten. Spielertrainer Patrick Wismer ist sich der Favoritenrolle bewusst und auch dementsprechend zuversichtlich: ?Wenn wir konzentriert und diszipliniert auftreten wie bisher, wird Bern die Fehler machen und wir uns durchsetzen. Dazu stimmt die Stimmung in der Mannschaft.?

1. Liga (So, 14:00)
SHC Seetal Admirals vs. Oberwil Rebells
Der Streethockey-Gourmet kommt wieder in den Genuss eines Duells zwischen den Lenzburgern Admiralen und den Rebells vom Zugersee. Die 2. Mannschaft Seetals ist aus der 2. Liga aufgestiegen. Zum Saisonstart mussten sie noch etwas Tribut zollen, haben sich aber inzwischen an die höhere Stufe gewöhnt und blieben in den letzten beiden Partien ungeschlagen. Warnung sollte das für die letztlich geschlagenen Oberwiler genug sein, um im Aargau nicht zu unterliegen.

Autor Olivier Stemmle

Sponsors