News

Rebells an der Europa- und Weltmeisterschaft


Di, 06.06.2006

Die erneut erfolgreiche und Titelgekrönte sechste Oberwil Rebells Saison ging mit diversen Anlässen vor wenigen Tagen zu Ende. Die Spieler geniessen die Hockefreie-Zeit, doch unter ihnen sind ein paar, die auch auf internationalem Parkett für Furore sorgen wollen und den Hockeystock noch nicht an den verdienten Feriennagel gehängt haben.

Die Aktive Nationalmannschaft um Trainer S?bastien Pico macht in diesem Jahr eine Pause mit WM- oder EM-Turnieren und hält sich mit Trainings und Nati-Anlässen fit.

Doch abgesehen von den Aktiven, finden im Juniorenbereich drei Turniere statt um den Europmeister- und sogar Weltmeistertitel.

Leider hat es in diesem Jahr kein Spieler der Rebells in die U-16 Mannschaft geschafft, nach zahlreichen Ausscheidungs-Trainings findet die U-16 Europameisterschaft zwischen dem 8. und 11. Juni ohne Oberwiler Beteiligung statt.

Ganz anders sieht das Kader der U-18 Europameisterschaft in Villach aus. Dort werden die Rebells vertreten durch die Spieler Pascal Weingartner, Daniel Esmail und Patrik Merz. Auch dabei ist Neo-Rebell Patrick Döbeli, welcher auf die nächste Saison hin zu den Oberwilern wechseln wird. Gegner der Schweiz sind die Tschechen, Slowaken und unsere Nachbarn die Österreicher sein. Das von Alex Fiore gecoachte Team spielt folgendermassen:

  • Do, 08.06. (18:30h) ? Österreich vs. Schweiz
  • Fr, 09.06. (20:00h) ? Schweiz vs. Slowakei
  • Sa, 10.06. (16:00h) ? Tschechien vs. Schweiz


  • Pascal Melliger und Pascal Weingartner schafften sogar den Sprung an die U-20 Weltmeisterschaft in Aosta/Italien. Das vom Trainerduo Ramseier und Jeannerat gecoachte Team, wird unterstützt von unserer ?Marta? Christian Emmenegger als Betreuer. Die Weltmeisterschaft findet vom 21. bis zum 25. Juni statt. Tschechien, Deutschland und Kanada werden sich in den Gruppenspielen mit der Schweiz messen. In der zweiten Gruppe spielt Gastgeber Italien gegen die Slowakei und die USA.

  • Do, 22.06. (09:00h) ? Tschechien vs. Schweiz
  • Do, 22.06. (18:30h) ? Schweiz vs. Kanada
  • Fr, 23.06. (09:00h) ? Deutschland vs. Schweiz



  • Der Vorstand und die Oberwil Rebells wünschen den vier Oberwilern jetzt schon erfolgreiche Nationalmannschaftsspiele und viel Glück!

    Autor Michael Häusler

    Sponsors