News

Rebells A-Junioren luden zum ersten Test


Sa, 19.08.2006

Bei hitzigen Temperaturen wurde in Oberwil zum ersten mal der Ball für die anstehende Vor-Saison eingeworfen. Die Rebells schicken in der kommenden Meisteschaft zwei A-Junioren Teams ins rennen und luden somit als ?gemischte? Mannschaft den SHC Bettlach zum ersten Testspiel nach Oberwil. Gespannt durfte man auch von den beiden Neuzuzügen Mervan Korajac und Patrick Döbeli sein, die heute zum ersten mal das Rebells Dress überstreifen durften. Die erste Juniorenmannschaft gehört auch in diesem Jahr zu den heissesten Kandidaten auf den Titel und ging damit klar als Favorit in das Spiel.

Das Score eröffneten aber nicht die Einheimischen sondern es waren die Bettlacher die nach einem Fehlpass schon nach einer Minute in Front lagen. Doch die Rebells liessen sich nichts anmerken und nahmen das Spieldiktat gleich wieder in ihre Hände. Für die Hitze sah man Streckenweise schönes Tempohockey mit schönen Kombinationen auf beiden Seiten, doch der Ball lief mehrheitlich in den Reihen der Rebells. So war es nicht verwunderlich, dass sie nach dem ersten Drittel mit 5:2 führten. Für das zweite und dritte Drittel wurde vereinbart, dass die Zeit nicht mehr gestoppt sondern einfach 25 Minuten durchgespielt wird - Es war schlicht und einfach zu Heiss heute!

Es wurde so einiges Ausprobiert, verschiedenen Spiellinien getestet und einfach Hockey gespielt. Schlussendlich siegten die Rebells mit 9:3 Toren, mit dem faden Beigeschmack, dass die Chancenauswertung zu wünschen übrig liess und viel zu viele Strafen geholt wurden.

Tore:
0:1 ? Kohler P.
1:1 ? Patscheider Y., Merz P., Döbeli P.
2:1 ? Patscheider Y., Merz P., Döbeli P.
3:1 ? Senn S., Esmail D., Stadler S.
4:1 ? Patscheider Y., Döbeli P., Schnüriger Ph.

4:2 ? Staub O., Wigger D.
5:2 ? Döbeli P., Patscheider Y., Merz P.
6:2 ? Korajac M., Merz P.
7:2 ? Korajac M., Merz P.
8:2 ? Merz P., Korajac M.

8:3 ? Kohler P. - PP
9:3 ? Patscheider Y., Döbeli P., Esmaill D. ? PP

Oberwil Rebells: Wüest R.; Döbeli P., Amrhein D., Amrhein T., Studer M., Senn S., Schnüriger Ph., Waldner L.; Merz P., Esmail D., Korajac M., Patscheider Y., Stadler S., Spiess D.

Autor Michael Häusler

Sponsors