News

Cup ?-Final: Oberwil vs. Grenchen


Mo, 05.03.2007

Der zweifache Cupsieger Oberwil trifft im Halbfinal am Sonntag, 18. März, zuhause auf den SHC Grenchen-Limpachtal.

Grenchen ist miserabel im vergangenen Herbst in die Meisterschaft gestartet. Meist unter dem Strich klassiert, befinden sich die Solothurner im Aufwind. Die Playoffs sind wieder in Reichweite gerückt und mit einem Sieg in der letzten Runde über Bettlach können sie sich noch aus eigener Kraft aus der Playout-Schlinge befreien. Plötzlich verändern sich die Perspektiven. Im Cup Halbfinal spielen die Grenchner gegen den Titelverteidiger Oberwil. Ihr Trumpf liegt darin, dass sie gegen den Favoriten befreit und ohne Erfolgsdruck aufspielen können.

Traditionelle Finalpaarung?
Oberwils Auftritte waren zuletzt wenig Überzeugend, negativer Höhepunkt war das jüngste Unentschieden gegen Schlusslicht Seetal. Trotzdem, es deutet vieles auf eine neue Auflage der Finalpaarung der letzten beiden Jahren. Denn der SHC Belpa 1107 ist ebenfalls noch im Cup-Rennen und wird sich mit Martigny um den Finaleinzug streiten.

Autor Olivier Stemmle

Sponsors