News

Happy Birthday Rebells!


Sa, 19.04.2008


Am heutigen Tag feiern die Oberwil Rebells ihr 8-Jähriges bestehen. Acht lange Jahre mit vielen Erfolgen aber auch harten Bewährungsproben. Nach acht sehr erfolgreichen Jahren, in welchem sich der Verein an die Spitze der Schweizer Streethockeyszene geschlagen hat, gibt es jede Woche neue Hürden zu nehmen. So besteht die grösste Sorge des Oberwiler Traditionsvereins derzeit darin, eine neue Spielfeld-Lösung zu finden.

Mit dem gezwungenen Fortgang vom Spielfeld in Oberwil, neigt sich eine lange Ära dem Ende zu, welche schon in den 70er Jahren auf dem Schulhausplatz in Oberwil ihren Anfang nahm.

Mit viel Fleiss und Engagement wird aber auch diese schwere Hürde genommen, so dass auch in Zukunft am 19. April auf den Gründungstag angestossen werden kann und dies mit einem neuen Streethockeyplatz in Oberwil.

Viele neue Gesichter stiessen zum Verein, doch auch bekannte Personen die den Verein geprägt haben mussten aus den verschiedensten Gründen kürzer treten. Bekannteste Person, Gründungspräsident Olivier Stemmle musste sein Amt aus persönlichen Gründen an Maurus Schönenberger abgeben. Oli Stemmle hat mit seiner ruhigen und gewissenhaften Art den Verein zu dem gemacht, was er nun an seinem achten Geburtstag ist – ein Vorzeigeverein.

Mit neuem Wind in den Segeln, wird der neue Kapitän das Schiff aber weiterhin auf diesem Erfolgskurs halten und in neue genauso unbekannte Zukunft segeln… Auf viele weitere grün, gelb, rote Geburtstage!

Hockey, Streethockey, Oberwil Rebells

Alles Gute zum Geburtstag!

 

Autor Mike Häusler

Sponsors