News

Ferienpasskinder zu Gast bei den Rebells


Mo, 28.07.2008

Ferienpasskinder zu Gast bei den Rebells

Am Mittwoch- und Freitagnachmittag der zweiten Schulferienwoche, machte der Ferienpass des Kantons Zug,  halt bei den Rebells. 


40 Kinder zwischen 6 und 13 Jahren liessen es sich nicht entgehen, sich fürs Strassenhockey einzuschreiben und kamen mit voller Freude in die Herti. Die Nachmittage waren in zwei Altersgruppen aufgeteilt und dauerten je 2 ½ Stunden.


Mit einem kleinen Aufwärmspiel begannen sich die Schulkids auf dem Strethockeyplatz zurechtzufinden. Mit Schuss- und Passübungen wurde dann die Technik aufgezeigt und auch ein wenig daran gefeilt, so dass man anschliessend einige kleine dribbling Parcours und mit den älteren Jungs und Mädels sogar ein reibugslos funktionierendes Karussel auf den Platz brachte.


Anschliessend an ein kurzes Penaltyschiessen wurde, dann zum Vergnügen aller, natürlich auch noch gmätschlet. Mit je 4 Linien war die Intensität und Spielfreude riesig.

Um halb fünf war dann der Spass wieder vorbei und die Kids wurden von der Ferienpassorganisation abgeholt.

Zwei gelungene Nachmittage, vergingen somit wie im Fluge, ich denke nicht nur für mich und meine Helfer!!


Ganz lieben Dank an die Organisatoren des Ferienpasses und nätürlich an Gabi, Oli, Martha, Dave, Marco, Lenz, Aline und Frano für die Mithilfe.

Stephan Sidler

 

 

 

 

Autor Mike Häusler

Sponsors