News

B-Junioren gewinnen Halbfinaltrnier


So, 18.04.2010

Oberwil gewinnt das Halbfinalturnier in Bettlach!

Die schlechten Erinnerungen des Vorjahres waren noch in allen Köpfen präsent.
Die Nervosität war förmlich zu spüren und somit gestaltete sich der Start des Turnieres
auch ein wenig gehemmt. Doch mit der Zeit lief es den Rebells immer besser und
sie konnten ihren Gegnern ihr Spiel aufzwingen. Im ersten Spiel gegen Bettlach
hatte man ein Chancen Plus, scheiterte aber immer wieder am starken gegnerischen
Goalie. Gegen Sierre brachten einige Unkonzentriertheiten in den Startminuten
einen schnellen 0:2 Rückstand. Das letzte Spiel gegen Bonstetten wurde von
Beginn weg dominiert, doch auch dort wurden die zahlreichen Abschlussmöglichkeiten
zu ineffizient ausgenützt. Genau diese vergebenen Chancen führten
schlussendlich zum knapp besseren Torverhältnis von +1 Tor gegenüber Bettlach.
Zudem waren die Rebells im allerletzten Spiel des Turnieres auf die Schützenhilfe
der Sierre Lions angewiesen die ein besseres Torverhältnis der Solothurner
äussertst knapp verhindern konnten.

Bettlach - Oberwil 3:3, Oberwil - Sierre 6:2, Oberwil - Bonstetten 3:0


Schlusstabelle:

1. Oberwil Rebells 5 Punkte 12:5
2. SHC Bettlach 5 Punkte 13:7
3. Bonstetten 2 Punkte 5:7
4. Sierre Lions 0 Punkte 6:17


Oberwil, Bettlach und Bonstetten somit für das Finalturnier am SA. 8. Mai in Zug
qualifiziert. Oberwil direkt im Halbfinale, Bettlach, Bonstetten im Viertelfinal.

Autor Stephan Sidler

Sponsors