News

NLA Playoff-Halbfinal: Oberwil vs. Grenchen


Fr, 08.04.2011

An diesem Wochenende startet der Playoff-Halbfinal für die Oberwil Rebells. Kein geringerer als der letztjährige Finalgegner, der SHC Grenchen, steht den Oberwilern entgegen. Im Gegensatz zum Viertelfinal gegen Bettlach, der die Rebells nicht fordern konnte, kommt nun eine ungemein höhere Hürde auf die Mannschaft von Spielertrainer Tibor Kapánek zu.

Nach viel Verletzungspech während der Qualifikation, mussten sich die Limpachtaler mit dem sechsten Rang begnügen. Ihnen stand ein schwerer Brocken, der heimstarke SHC Bonstetten, gegenüber. Mit der grossen Erfahrung zahlreicher Playoff-Spiele und dem Willen, die Zürcher auf heimischem Terrain zu bezwingen, fuhren die Grenchner dennoch zwei Siege ein. Jeweils knapp aber verdient beförderten sie den SHC Bonstetten in die frühzeitigen Ferien.

Nicht nur in den diesjährigen Playoffs sorgte Grenchen für die erste Überraschung. In der letzten Saison schossen sie zum Erstaunen vieler Streehockeyanhänger den Titelfavoriten Belp im Halbfinal aus dem Rennen. Dieses vorzeitige Saisonende blüht auch den Rebells, falls sie es nicht auf die Reihe bringen, die vielen Undiszipliniertheiten aus der Serie gegen Bettlach in den Griff zu bekommen. Grenchen weiss es nur zu gut, wie sie ihre Powerplay-Möglichkeiten in Tore ummünzen können. Dem entgegenhalten muss das Unterzahlspiel der Oberwiler, welches aber in letzter Zeit, gelinde gesagt, nicht optimal funktionierte. Die Rebells müssen sich also steigern. Auch bei Gleichbestand der Kräfte gilt es die kreierten Chancen besser auszunützen als gegen Bettlach.

Auf mehr Feuerkraft können die Rebells dank drei Rückkehrer im Sturm wieder zählen. Die Verletzten Patrick Wismer, Fabian Keiser und Dean Stuppen sind zurück im Training und sollten im ersten Spiel gegen Grenchen wieder auf der Spielerbank der Oberwiler Platz nehmen können. Somit können die Rebells fast wieder aus dem Vollen schöpfen und sollten mit der richtigen Einstellung und guter Vorbereitung bereit für die Serie gegen Grenchen sein.

NLA PLAYOFF ½-FINAL:
Oberwil Rebells - SHC Grenchen-Limpachtal (So 14:00 Streethockeyanlage Herti Allmend, Zug)

MEISTERSCHAFT JUNIOREN B:
Heimturnier am Samstag in Zug:
08:00 - Oberwil Rebells - SSV Gals
09:00 - SHC Erlinsbach - SHC Belpa 1107
10:00 - SHC Bettlach - SSV Gals
11:00 - SHC Aegerten-Biel - SHC Belpa 1107
13:30 - SHC Erlinsbach - SHC Bettlach
14:30 - SHC Aegerten-Biel - SSV Gals
15:30 - SHC Belpa 1107 -  Oberwil Rebells
16:30 - SHC Aegerten-Biel - SHC Bettlach

Autor Die Redaktion

Sponsors