News

Mirco Kleiner - Neuzugang


Di, 13.09.2022

Mirco Kleiner (26) wechselt auf diese Saison hin von den Horgenberg Hammers zu den Rebells.

Der Verteidiger bewies sich in der NLB als vielseitiger Defensivspieler mit grossem offensiven Potential. Er kann ausserdem als Option im Powerplay eingesetzt werden.

Kleiner: "Der Wechsel in die höchste Liga ist für mich ein grosser Schritt, eine neue Herausforderung, auf die ich mich freue. Es macht mich auch stolz, bei den Rebells im Fanionteam zu spielen. Unser diesjähriges Ziel ist es ganz klar wieder Pokale in die Höhe zu stemmen!"

Während der Sommerpause wurde Kleiner des weiteren zum ersten Mal für die Schweizer Nationalmannschaft aufgeboten und erzielte gleich in seinem ersten internationalen Spiel ein Tor. In Kladno verletzte er sich unglücklicherweise schlimmer und fällt mehrere Wochen aus. 

 

Name: Mirco Kleiner

Position: Verteidiger

Schussseite: Rechts

Alter: 26

Medical Update: Mehrere Wochen verletzt (Oberkörper)

Autor Tim Müller

Sponsors