News

Saisonstart in La Chaux-de-Fonds


Mi, 28.09.2022

Zum Saisonauftakt trifft die erste Mannschaft der Oberwil Rebells am kommenden Samstag, 17. September 2022 um 14:00 Uhr auswärts auf den SHC La Chaux-de-Fonds. 

Nach vielen erfolgsverwöhnten Jahren und zwei Saisons, die aufgrund der Covid-Pandemie nicht zu Ende gespielt wurden, nahm die letzte Saison für die Rebells ein doch recht ernüchterndes Ende. Man musste sich sowohl im Cup-Wettbewerb wie auch in den NLA-Playoffs jeweils im Halbfinale geschlagen geben. Diese Enttäuschung gilt es nun hinter sich zu lassen und nach vorne zu blicken. So starteten die Zuger bereits Anfang Juni mit einem intensiven Sommertraining und nahmen Mitte August auch das Stocktraining wieder auf, um optimal auf die neue Saison vorbereitet zu sein. Auch in Sachen Kaderzusammensetzung hat sich bei den Oberwilern über den Sommer einiges getan. So werden Melliger, Döbeli, Nisevic und Bächler in Folge ihrer Rücktritte ab dieser Saison nicht mehr für die Rebells auflaufen. Diese Lücken bleiben aber keineswegs ungefüllt: Mirco Kleiner stosst von den Horgenberg Hammers zu den Rebells und soll die Verteidigung verstärken. Des Weiteren verstärken sich die Rebells mit den Zuzügen von Gisler, Huber, Lartey und Zurkirchen aus dem eigenen Nachwuchs. «Ich bin zuversichtlich, dass wir aus der letzten Saison viel lernen konnten und hoffe, dass wir die jüngsten rasch ins Team und unser Spiel integrieren können.», so der Rebells-Stürmer Tobias Rohdewald. 

Der erste Gegner der Saison ist der SHC La Chaux-de-Fonds. Die Neuenburger konnten vergangene Saison einen guten vierten Tabellenrang erspielen. Die Spiele gegen die Rebells waren dabei stets hart umkämpft und intensiv. Zwar konnten die Rebells in der vergangenen Spielzeit alle drei Begegnungen für sich entscheiden, jedoch machte zweimal bloss ein Tor den Unterschied aus, wobei eine der Partien sogar in der Verlängerung entschieden werden musste. Rohdewald zeigt sich optimistisch, was die erste Partie der Saison angeht: «Wir sind alle hochmotiviert. Von uns erwarte ich ein spielfreudiges Auftreten und hoffe, dass wir mit einem guten Spiel und einem Sieg in die Saison starten können».

NLA Qualifikation

SHC La Chaux-de-Fonds – Oberwil Rebells, Samstag, 17. September 2022, 14:00, La Chaux-de-Fonds

Autor Max Müller

Sponsors