Letztes Meisterschaftsspiel für die Rebells
Für ihr letztes Meisterschaftsspiel dieser Saison reist die erste Mannschaft der Oberwil Rebells am kommenden Samstag ins Wallis, wo sie auf den SHC Martigny trifft. Wie gewohnt wird die Partie um 14:00 Uhr angepfiffen.
Für die Zuger steht in dieser Begegnung nicht mehr viel auf dem Spiel, da einem der zweite Tabellenrang und somit die frühzeitige Qualifikation ins Playoff-Halbfinal bereits auf sicher ist. Nichtsdestotrotz will man sich noch einmal von der besten Seite zeigen, da auch diese Partie optimal als Vorbereitung für die wichtigste Phase der Saison dient. So steht das Cup Final-Four Turnier am Ostersamstag bevor, sowie die Playoff-Halbfinals, die das darauffolgende Wochenende beginnen.
Dass es langsam aber sicher ernst gilt, weiss auch Rebells-Stürmer Noa Wolf: «Die Spiele, die wirklich zählen, kommen nun immer näher. Auch in dieser letzten Partie wollen wir noch einmal Selbstvertrauen tanken und wichtige letzte Erkenntnisse mitnehmen. Martigny haben wir diese Saison schon einmal geschlagen, weshalb drei Punkte dieses Wochenende wieder das klare Ziel sind.»
NLA Qualifikation:
SHC Martigny – Oberwil Rebells, Samstag 11. März 2023, 14:00 Uhr, Martigny
Autor Max Müller