, Müller Max

Die Rebells spielen wieder

Die Sommerpause ist vorbei und es wird endlich wieder Streethockey gespielt in der Sika Rebells Arena in Zug. Zum Saisonauftakt trifft das Fanionteam der Rebells am Sonntag um 14:00 Uhr auf ihren letztjährigen Playoff-Halbfinal Gegner, den SV Gals.

Auf Seiten der Rebells wird sich die genannte Sommerpause wohl gar nicht so lange angefühlt haben, haben doch etliche Zuger Akteure über den Sommer an der Weltmeisterschaft in Visp oder bei Juniorenweltmeisterschaften gespielt. Zeit für Erholung war für die junge Oberwiler Equipe dennoch genug, und dank einem intensiven Sommertraining unter Trainer Tibor Kapanek ist man perfekt auf den Saisonstart eingestellt.

Vor allem einer kann die neue Saison kaum abwarten. Rebells-Stürmer Raphael Enzler kehrt zurück nachdem er verletzungsbedingt das Saisonende sowie die Heim-WM verpasste. «Wir freuen uns alle darauf, die Mission der Titelverteidigung zu starten. Wir kennen den Gegner gut und werden alles tun, um für einen positiven Saisonstart zu sorgen», so Enzler.

NLA-Qualifikation:

Oberwil Rebells – SV Gals, Sonntag 22. September 2024, 14:00 Uhr, SIKA Rebells Arena, Zug